Die Version 2.0 der Schülerabsenzenverwaltung steht vor der Tür.

Hierbei handelt es sich um ein komplett neu entwickeltes Programm, dass die Vorteile der Version 1.0 beibehält, aber jetzt gezielt für die Verwendung mit der ASV optimiert ist. Außerdem wird durch die Neuentwicklung die Voraussetzung geschaffen, um auch in Zukunft  weitere neue Funktionen implementieren zu können.

Als Nutzer der Version 1.0 werden Sie sich auch in der Version 2.0 sofort zurecht finden. Trotzdem gibt es eine Reihe von neuen Funktionen, die immer wieder angefragt wurden.

Die Version 2.0 arbeitet ausschließlich mit der ASV zusammen. Ein Import aus der WinSV ist nicht mehr möglich.

Solange die WinSV noch nötig ist, wird es weiterhin Support für die Kombination Absenzenverwaltung 1.0 mit WinSV geben.

Für die ASV wird es ab dem neuen Schuljahr nur noch Support für die Absenzenverwaltung 2.0 geben.

Das Upgrade von der Version 1.0 auf die Version 2.0 wird erstmalig kostenpflichtig sein. Alle weiteren Updates innerhalb der Version 2.0 werden dann wieder, wie gewohnt, kostenlos sein.

 

Zum Seitenanfang