Mit dem Programm zur Verwaltung von Lehrerabsenzen (krank, dienstlich, Klassenfahrt, usw.) können diese erfasst, vorgeplant und ausgewertet werden.

Hierbei können verschiedene Absenzenarten selbst festgelegt werden.

Zusätzlich können auch noch abwesende bzw. zu blockende Klassen und Räume eingetragen werden, um so bereits frühzeitig (noch bevor die entsprechende Woche im Vertretungsplanprogramm bearbeitet wird) einen Überblick zu haben.

Die Auswertung kann dann - je nach erforderlicher Statistik - nach beliebigen Kombinationen aus Absenzenarten, Amtsbezeichnung, Zeitraum und auch speziellen Lehrern gefiltert und übersichtlich dargestellt Werden.

Zusätzlich können zur Unterstützung des Vertretungsplaners Tagesinfos erfasst werden. Selbstverständlich besteht wieder (wie bereits bei der Absenzenverwaltung für Schüler) die Möglichkeit das Programm völlig unverbindlich, im vollen Funktionsumfang, zu testen.

Das Programm kann problemlos im Netzwerk installiert werden.

Natürlich bin ich auch hier wieder für Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen, und das Programmdesign ist von Haus aus auf mögliche Erweiterbarkeit ausgelegt.

Das Programm Lehrerabsenzen LABS2 kostet  230,00 EUR inkl. MwSt.

 

Zum Seitenanfang